Reiseführer

Florida – Die perfekte Kombination aus Stadt und Strand

Florida bleibt aufgrund seiner wunderbaren Kombination aus Stränden, tropischem Wetter und der enormen Vielfalt an Aktivitäten immens beliebt. Ich habe dies selbst während meiner Reise erlebt, besonders an der Westküste. Zum Beispiel ist St. Pete Beach das ideale Ziel, um sich an ausgedehnten, weißen Sandstränden zu entspannen. Und gleichzeitig liegt die lebendige Stadt Tampa nur eine halbe Autostunde entfernt. Genießen Sie es!

The Don CeSar

Wenn Sie exklusive Unterkünfte lieben, wird Sie St. Pete Beach begeistern. Besuchen Sie The Don CeSar, das riesige rosa Schloss, das alles überragt, sobald Sie die Brücke zum Strand überqueren. Beim Check-in werden Sie mit einem Glas Sekt begrüßt. Es ist unglaublich praktisch, dass das Personal Ihr Gepäck direkt auf Ihr Zimmer bringt. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein Zimmer mit Meerblick im The Don CeSar zu wählen. Ich prognostiziere, dass Sie sich in diesem Resort nicht so schnell langweilen werden. Es gibt eine vielfältige Auswahl an Boutiquen. Außerdem können Sie im Spa entspannen oder im großen Fitnessstudio fit bleiben. Es besteht sogar die Möglichkeit, Fitnesskurse wie Aqua-Fitness, Yoga oder Tanzunterricht am Strand sowie Gruppenkurse im Fitnessstudio zu belegen. Auch für den Gaumen gibt es viel zu genießen. Im preisgekrönten Restaurant Maritana werden alle Gerichte ausschließlich mit Produkten von lokalen Bauern und Fischern zubereitet.

John’s Pass Village

Sie könnten in John’s Pass Village sogar auf eine Gruppe lokaler Fischer aus Maritana stoßen. Auf diesem alten hölzernen Pier sehen Sie auf der einen Seite unzählige Fischerboote und auf der anderen Seite eine reizvolle Auswahl an gemütlichen Geschäften, Restaurants und Cafés. Vom Pier aus starten viele Bootstouren, sodass Sie fast immer einige themenbezogene Boote sehen, darunter ein Piratenschiff. Neugierig geworden? John’s Pass Village befindet sich am Madeira Beach, nur fünfzehn Autominuten nördlich von St. Pete Beach.

Pulsierendes Tampa

Je nachdem, wo Sie an der Küste übernachten und wie stark die Straßen befahren sind, erreichen Sie das lebhafte Stadtzentrum von Tampa in 30 bis 45 Minuten. Es wimmelt dort von trendigen Restaurants und Cafés. Ein Muss für Spaziergänger: Die Tampa Riverwalk. Dies ist eine über vier Kilometer lange Promenade entlang des Tampa River, die Sie an vielen Wahrzeichen der Stadt vorbeiführt. Wenn Sie am lebendigen Heights Market im Armature Works starten, weiter zum Curtis Hixon Park gehen und Ihren Spaziergang auf der Terrasse am Sparkman Wharf beenden.

Abends ist der Riverwalk mit verschiedenen Farben wunderschön beleuchtet!

Islamorada

Islamorada hat eine tropische Atmosphäre und ist besonders bekannt für den Angelsport. In dieser „Hauptstadt des Angelsports der Welt“ ist Thunfischangeln eine beliebte Aktivität. Vom kleinen Hafen am Whale Harbor aus können Sie an verschiedenen Angeltouren teilnehmen. Es gibt auch viele Möglichkeiten zum Tauchen oder Schnorcheln, und Sie können den Indian Key Historic State Park besuchen, der nur mit dem Boot erreichbar ist. Genießen Sie Mittag- oder Abendessen in einem der gemütlichen Restaurants am Morada Bay. Und wenn Sie alles über das marine Leben in den Florida Keys erfahren möchten, besuchen Sie das Theater of the Sea.

Die Spanier nannten diese kleine Insel „purpurne Insel“ (Isla Morada) wegen der violetten Meeresschnecken, die am Strand gefunden wurden. Die Insel ist besonders bekannt für den Angelsport. In dieser „Hauptstadt des Angelsports der Welt“ ist das Thunfischangeln eine Schlüsselattraktion, und die ultimative Trophäe ist der Florida Marlin, ein Speerfisch mit einem großen speerartigen Schnabel. Vom kleinen Hafen am Whale Harbor aus können Sie Angeltouren unternehmen. Auch Tiefseefischer finden hier viele Möglichkeiten. Es gibt viele Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln, und Sie können den Indian Key Historic State Park besuchen, der nur mit dem Boot erreichbar ist.

Vero Beach

Vero Beach ist ein bezauberndes Reiseziel, das Sie während Ihrer Florida-Rundreise nicht verpassen sollten. Diese grüne Stadt, geschmückt mit schönen Bäumen und Blumen, bietet einen ruhigen Sandstrand und anspruchsvolle Golfplätze. Vor der Küste von Vero Beach finden Sie zahlreiche spanische Schiffswracks. Tauchen oder Schnorcheln hier ist ein Muss. Genießen Sie das maritime Leben und das Korallenriff!

Überblick
„Unbekannt macht ungeliebt“ trifft sicherlich auf Vero Beach zu. Direkt vor dieser üppig bewachsenen Stadt mit einem unberührten, ruhigen Sandstrand liegen zahlreiche spanische Schiffswracks. Tauchen oder Schnorcheln hier ist ein Muss. Genießen Sie das maritime Leben und das Korallenriff. Vero Beach trägt zu Recht den Spitznamen „Schatzküste“.

Lage
Die Stadt liegt entlang des Atlantischen Ozeans, zwischen Pompano Beach und Cocoa Beach. Sie befindet sich in einer Klimaübergangszone an der Schatzküste.

Bevölkerung
Vero Beach hat ungefähr 17.000 Einwohner, die stolz auf ihr Theater, Kunstzentrum, exotische Gärten und atemberaubende Strände sind.

Klima
Vero Beach erlebt zwei Arten von Klimazonen, nämlich das Monsunklima und das warme Seeklima. Die durchschnittliche jährliche Temperatur für Vero Beach beträgt 27 Grad Celsius.

Clearwater Beach & St. Pete Beach in Florida

Clearwater Beach

Clearwater Beach, an der Westküste von Florida gelegen, ist bekannt für seine makellosen, weißen Sandstrände, die bis zu 50 Meter breit sind. Schöne unbewohnte Inseln säumen die Küste, wobei Caladesi Island eine der einzigartigsten ist und Einblicke in Delfine bietet und als wirklich unberührtes Paradies dient. Darüber hinaus beheimatet Clearwater eine malerische Promenade am Strand, gesäumt von zahlreichen Terrassen, die eine lebendige Atmosphäre ausstrahlen. Etwas weiter nördlich, in der Nähe von Crystal River, scheint die Zeit still zu stehen. Besonders im Winter (der besten Jahreszeit) können Besucher hier mit Seekühen, den sanften Riesen, die diese Gewässer bewohnen, unter Anleitung eines sachkundigen Führers schwimmen.

Clearwater beherbergt auch das Clearwater Marine Aquarium, eine bemerkenswerte Einrichtung, die sich der Rehabilitation verletzter Meerestiere und ihrer Freilassung in die Wildnis widmet, wann immer möglich. Das Aquarium wurde als Drehort für „Dolphin Tale“ bekannt, einen Film, der auf der wahren Geschichte eines Delfins basiert, der seinen Schwanz durch Fischernetze verloren hat und einen Prothesenschwanz erhielt. Der Film zieht Parallelen zwischen dem Delfin und Kriegsveteranen, die Gliedmaßen verloren haben, und fesselt die Fantasie der Besucher, insbesondere von Kindern mit Prothesen, die aus dem ganzen Land kommen, um das Aquarium zu besuchen. Das Ansehen des Films im Voraus wird dringend empfohlen.

St. Pete Beach

Zusammen mit Tampa bildet St. Petersburg den zweitgrößten Ballungsraum Floridas. Beide Städte liegen entlang der Tampa Bay. Von Einheimischen liebevoll als „St. Pete“ bezeichnet, beherbergt die Gegend 2,8 Millionen Einwohner. St. Pete Beach hat alles: makellose weiße Sandstrände, charmante Souvenirläden im John’s Pass Village und eine lebendige Innenstadt. Tagsüber ist die Innenstadt von St. Petersburg ein Paradies für Museumsliebhaber, während sich die Stadt abends in ein lebhaftes Ziel mit Rooftop-Bars, Restaurants und Jazzclubs verwandelt.

Zu den kulturellen Höhepunkten gehört das Salvador-Dali-Museum, das die größte Sammlung von Dalis Werken außerhalb Spaniens beherbergt und in einem beeindruckenden Gebäude mit schönen Gärten untergebracht ist. Das Morean Arts Center, das moderne Kunst von lokalen und internationalen Künstlern präsentiert, ist ein weiteres Muss. Ein Teil des Morean Arts Center ist die Chihuly Collection, die eine Reihe atemberaubender und einzigartiger Glas-Kreationen von David Chihuly zeigt, ein Anblick, der fast unvorstellbar ist. Der

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert